Masterclass
Klar und wirksam im Gespräch
Narrative Methoden in Coaching und Beratung
Am 20. Juli um 11 Uhr
Was gibt’s?
Wir machen hier keine Marketing-Tiki-Taka-Veranstaltung. In dieser Masterclass geht es richtig in die Tiefe, damit du wirksame Gespräche führst, während du dich gleichzeitig als Expert:in positionierst.
In dieser Masterclass geht es darum,
wirklich zu verstehen, warum Storytelling so wirksam ist, dass wir nicht darauf verzichten können, wenn wir etwas Bedeutendes mitteilen und etwas Neues erreichen wollen;
aufmerksam und aktiv zuhören (StoryListening) und selbst erzählen (StoryTelling) als zwei Seiten EINER gelingenden Konversation zu sehen und erfahren, warum wir beim Zuhören und Analysieren anfangen müssen, wenn wir wirksam sein wollen;
Rollen und Perspektiven bewusst zu reflektieren und anzufangen, dich mit der Rolle und dem Mindset des Storytellers auseinanderzusetzen, um dich darin entwickeln zu können; und
ins TUN zu kommen: mit dem Storyboard auszuprobieren und dann die passenden Story- und Methoden-Elemente für dich auszuwählen und in deine Kommunikation einzufügen.
„Betriebsblindheit hat bei Anja keine Chance. Sie folgt dem roten Faden der Story klar, prägnant, präzise. Ihr entgeht nichts. Und am Ende ist die Geschichte rund und stimmig.“
— Katrin Klemm, StoryCoach, StoryTelling-Trainerin — Design your LifeStory
Für wen ist diese Masterclass?
In dieser Masterclass bist du richtig, wenn du
als Coach, Trainer, Therapeut oder Berater wirksamer in der Umsetzung deiner Leistung sein willst, die du überwiegend in der Kommunikation erbringst,
Führungskraft bist und eine bessere Übersetzung in Gesprächen und Meetings brauchst,
in deinem Team oder in der Organisation Storytelling-Kompetenzen einbringen willst,
ein Hochpreis-Angebot als Coach, Trainer oder Berater hast, welches du überwiegend in Gesprächen diskutierst, oder
für dein Experten-Know-how bekannt sein willst.
Wenn Kommunikation ein wichtiger Teil deiner Arbeit ist, oder du einfach interessiert bist — sei sehr herzlich willkommen.
Mit diesem Story-Wissen bringst du direkt Klarheit und Wirkung in deine Gespräche. So dass dein Gegenüber schnell versteht und ihr gemeinsam etwas entwickeln könnt. Denn darum geht es schließlich. Ob in Führung, Zusammenarbeit oder in Verkaufsgesprächen.
Anja integriert alle Sinne mit ihrem Storytelling-Ansatz.”
— Christina Zimmermann, Gründerin Health Hub
Bist du bereit, mit Storytelling eine ganz neue Wirksamkeit zu erfahren?
Hier kannst du dich für die Masterclass am 20. Juli anmelden:
Da sind wir: deine Story-Trainer mit Herz für Verstand
Anja Timmermann
Business-Coach und Storytelling-Trainerin
Journalistin mit Entdeckergeist, Doktorhut, Teamspirit und einem feinen Gespür für deine Story. In meinen Masterclasses steckt das Kristalat aus vielen Jahren Expertenberatung, Business-Coaching und Kommunikationstraining.
Daniel Heinen
Brand-Storyteller und Coach
Marke funktioniert nur mit Persönlichkeit. Und wenn du die genau kennst, kannst du deine packende Story erzählen. Mit dem Spot auf die Markenpersönlichkeit sorgt Daniel dafür, dass dein Storybrand und dein Storytelling richtig zünden.
„Dr. Anja Timmermann verbindet in einzigartiger Weise Storytelling-Coaching und Auftrittstraining ganzheitlich und interdisziplinär. Vor allem aber begeistert sie mit ihrer frischen Art, Verbindlichkeit und connect-the-dots Herangehensweise an komplexe Themen.“
− Dr. Uve Samuels, Innovationsexperte und Gründer EXII Exponential Innovation Institute
Warum Narrative Methoden?
Unser Leben ist eine fortlaufende Geschichte, die wir uns selbst erzählen und sie zugleich erleben. Wir beschreiben nicht nur die Wirklichkeit (unsere Wirklichkeit), wir erschaffen sie auch.
Mach dir das mal wirklich bewusst!
Narrationen (unsere eigenen Geschichten) bieten einen guten Zugang zu eigenen strategischen Themen.
Mit Story-Analyse lassen sich Lebensthemen, Persönlichkeitseigenschaften, Vision, Mission, Ziele und nicht zuletzt unsere Wirkung auf andere Menschen sichtbar zu machen, zuordnen und besser verstehen.
Dies bestätigen auch Ergebnisse der narrativen Psychologie und der Hirnforschung.
Aber genug Theorie. Was kann dir der Blick auf deine Geschichte und Geschichten in der Praxis bringen?
Du verstehst die eigene Geschichte, Entwicklungs- und Veränderungsprozesse besser.
Du deckst Wissen, Persönlichkeitsfaktoren, Fähigkeiten und Stärken aber auch Lernfelder auf.
Du lernst Methoden aus dem Coaching für die Reflexionsarbeit und Selbstführung kennen und sie anzuwenden.
Du machst die eigene Zukunftsvision, Ziele und Strategien sichtbar und kannst sie sofort bewusst einsetzen.
Heißt: Weil du kontinuierlich reflektierst, entdeckst du neue Handlungsmöglichkeiten, triffst nachhaltigere Entscheidungen und führst Gespräche effektiver und wirkungsvoller.
Bist du dabei?
Hier kannst du dich für die Masterclass am 20. Juli anmelden (Kostenpunkt: 47,00 Euro inklusive Steuer. Deinen Coupon-Code kannst du beim Bezahlvorgang eingeben):
Deine nächsten Schritte
Wenn du dabei sein willst, trag dich unten in das Formular ein.
Achte auf Mails mit “Storytelling Masterclass” im Betreff. Sie kommen manchmal etwas verzögert, hier machen wir noch alles händisch wie in der guten alten Zeit ;-)
→ Am Montag, 17. 6., bekommst du noch eine Mail mit dem Workbook.Halte dir den 20. Juli von 11-13 Uhr mit etwas Pufferzeit vorher und nachher frei und sorge dafür, dass du viel Papier, Stifte, Fokus und gute Energie mit im Gepäck hast.
→ Das ausgedruckte Workbook ist eine gute Unterstützung.Alle wichtigen Infos und den Link zum Zoom-Raum erhältst du vorab per Mail.
Hier kannst du dich für 47,00 Euro (inkl. Steuer) anmelden →
PS: Zum Eingrooven kannst du dich schon mal einlesen. Hier (oder unten auf dieser Seite kannst du dich auch in den Academy Letter eintragen) → Blog
Hast du jetzt noch Fragen?
Großartig! Wir lieben Menschen, die hinterfragen.
Möchtest du dich lieber persönlich zum Storytelling beraten lassen?
Dann frage nach einem Termin für ein Klarheitsgespräch und stelle uns deine Fragen.