Masterclass am 28. Oktober 2022
Erfahre,
wie du mehr aus deinem Wissen machst und Menschen von deinen Konzepten und Ideen begeisterst.
Erfolgreich wirksam sein, gesehen und angefragt werden. Ein Expertenstatus macht es möglich. Aber nicht mit heißer Luft, sondern mit Qualität, Strategie und guter Kommunikation.
Meine Strategie-Masterclass für Selbstständige, Unternehmen, Organisationen und alle ambitionierten Wissensprojekte.
Dein Wissen, deine Idee, deine Story.
Willst du
gesehen, anerkannt und angefragt werden?
Etwas bewirken in dieser Welt?
Freier, unabhängiger arbeiten auf der Grundlage deiner Expertise?
Hast du
ein Thema dass du liebst, aber irgendwo hakt es noch?
Schreibblockaden? Kreativitätsstau?
Schwierigkeiten, Onlinemarketing und die sozialen Medien zu verstehen?
Unklarheit, welches Angebot du auf den Markt bringen sollst?
In dieser Masterclass spreche ich über
Mythen, Bullshit und anderes Ungemach in der Coachingbranche,
12 neuralgische Punkte, an denen die großen Hebel für deinen Expertenstatus sitzen.
Tipps und Tricks aus dem Alltag des Expertencoachings, so dass du Ideen bekommst, wie du deine Expertise entwickeln und klar kommunizieren kannst.
Mit meinem Workbook kannst du dann daran weiterarbeiten und wenn du die VIP-Version buchst, noch in einem Strategiegespräch mit mir deine Koordinaten und nächste Schritte auf dem Weg zum Expertenstatus bestimmen.
Dann hast du
ein besseres Verständnis davon, was wichtig ist (und was nicht),
deine Startposition und
ein Lookbook für deine strategische Kommunikation.
So kommst du raus aus dem Nebel des Alles und Nichts und verkaufst dich und dein hochwertiges Expertise-Angebot selbstbewusst. Nicht sofort, aber du hast eine Strategie.
Am Freitag, 28. Oktober um 12 Uhr treffen wir uns für eine Stunde LIVE online auf Zoom.
Digging Deeper: die etwas längere Erklärung
Die eigene Expertise immer weiter entwickeln und täglich üben, sie nach außen zu kommunizieren.
Wofür ist das wichtig?
Dein Wissen ist echt viel wert. Aber die Anerkennung deiner Erfahrung und Ideen für deine Branche könnte besser sein? Du hast ein Thema, mit dem du noch viel mehr bewegen willst?
Entscheide dich für den Weg des Experten.
Nur mit einem Expertenstatus kannst du wirklich gut
für Vorträge angefragt werden,
deine Honorare als Coach, Trainer oder Consultant vervielfachen,
als Spezialist:in von Kollegen und im Netzwerk empfohlen werden,
ein eigenes Expertise-Produkt auf den Markt bringen,
selbst ein Institut oder eine Akademie gründen.
Den Expertenstatus brauchst du dafür. Denn wer sucht einen Experten für ein Thema und gibt sich mit den Mitläufern der Branche zufrieden?
Aus meiner 30jährigen Erfahrung in der Beratung von Experten weiß ich, dass es gerade den guten, qualitätsbewussten Experten mit Sendungsbewusstsein oft enorm schwer fällt, Werbung in eigener Sache zu machen. Das ist schade und muss sich ändern.
Die Zeiten waren nie so gut wie diese, um dein Wissen aus der Schublade zu holen und dir damit einen Namen zu machen. In eigener Sache zu publizieren und zum Speaker für dein Thema zu werden. Hinter einer Fassade verstecken war gestern. Heute brauchst du die Mischung aus Qualität in der Sache, einer Strategie und deiner persönlichen Einzigartigkeit und Authentizität.
Einige meiner Thesen:
Du lebst in der Zeit der digitalen Wissensgesellschaft, Punkt. Werbung findet nicht nur, aber zu einem wesentlichen Teil online statt. Und das ist gut so, denn wenn du spezialisiert bist, brauchst du eine größere Sichtbarkeit über deinen üblichen Radius hinaus.
Die Natur von Online-Kommunikation ist direkt. Wie direkte Kommunikation auch ist Storytelling das beste Format, um dich mit Menschen zu verbinden, deine Idee zu transportieren und nachhaltig Wirkung zu erzeugen.
Storytelling heißt dabei nicht, deine Verkaufstexte nach irgendwelchen Formeln zu strukturieren oder eine unterhaltsame Geschichte als Eröffnung voranzustellen, um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Zumindest nicht nur ;-)
Für smartes Expertenmarketing ist es erstmal wichtig, die verborgenen Grundprinzipien hinter der Situation zu verstehen und dich als Storyteller:in (nicht als Held:in) zu positionieren, um dann Menschen in deine Mission einzuladen.
Der Magnetismus: entsteht erst bei gegenseitiger Annäherung. Es wird leichter (weil du die richtigen Dinge tust und sagst), du wirst für dein Thema bekannt, deine Texte werden gelesen, du wirst angefragt und empfohlen. Weil du ein qualitatives Angebot hast und gut darin bist, Resultate zu erzielen und Beziehungen herzustellen. Nicht darin, Datenbanken mit Hunderten von Adressen zu füllen.
Die Welt braucht dich. JETZT ist die beste Zeit, um Wissen zu Wirkung zu schmieden. Viele, die “eigentlich” zum Expertenstatus wollen, warten zu lange, weil sie glauben, sie sind noch nicht so weit.
Mit meiner Masterclass, dem Workbook und dem Strategiegespräch erhältst du ein Feedback dazu, was du wirklich brauchst, um zu starten.
Melde dich an und ich zeige dir die strategischen Schritte, um das Potential aus der Verbindung zwischen deinem Wissen, deiner großen Idee und deiner Persönlichkeit herauszuholen.
Für wen ist die Masterclass?
Diese Masterclass ist für moderne Pioniere, also genau richtig für dich, wenn du
Wissenschaftler:in, Dozent:in, Manager:in, angestellte:r Berater:in, Coach, Trainer:in bist und dich selbstständig machen oder einfach einen Expertenstatus aufbauen willst, aber in puncto Business, Positionierung und Verkaufen noch unsicher bist.
ein Startup gründest und bei Investoren mit dem qualitativen Teil deines Business Plans punkten willst, indem du dich selbstbewusst als Expert:in positionierst.
in diesem Herbst mit Online-Marketing durchstarten willst und weißt, dass du dafür eine Botschaft brauchst, dir hier aber noch mehr Klarheit und Sicherheit wünschst.
lernen willst wie du Wissensarbeit einfacher, besser durchstrukturieren kannst, um schneller zu publizieren und überzeugender zu kommunizieren.
Nach dieser Masterclass weißt du,
auf welche exakten Schritte du fokussieren musst, wenn du in kurzer Zeit auf den Weg zum Expertenstatus möchtest.
warum so viele von den Wunderformeln der Online-Marketing-”Profis” enttäuscht sind und woran es liegen kann, wenn du dich mit dem Online-Marketing überfordert und frustrierst fühlst.
wie du dir deine thematische Nische eroberst und verteidigst.
wie du aus deiner Expertise marktfähige Produkte schmiedest und verkaufst, auch wenn du jetzt noch kein Business-Wissen hast.
wie du ohne Anstrengung Expertentexte schreibst und effektiv als Grundlage für ein minimalistisches Marketing einsetzt.
wie du Frustration und Verwirrung durch Klarheit ersetzt und mit Selbstbewusstsein und Freude ins Experten-Unternehmertum wächst.
So kannst du dabei sein
Wir sehen uns am Freitag, 28. Oktober um 12 Uhr für eine Stunde live auf Zoom.
Melde dich über den Button an und du bekommst in den nächsten Tagen Post von mir in deine Inbox mit dem Link, Infos zur Veranstaltung und dem Workbook als PDF und der Möglichkeit, ein persönliches Strategiegespräch zu vereinbaren.
Hallo, ich bin Anja.
Business Coach, Expertise-Strategin und Kommunikationstrainerin.
Als Wissenschaftlerin, Journalistin, Stiftungsmanagerin, Business-Coach und Storytelling-Trainerin habe ich viele großartige Ideen in der Versenkung verschwinden sehen.
Aber ich habe auch gelernt, strukturiert mit Wissen umzugehen — und meinen eigenen narrativen Ansatz entwickelt.
Wenn du dich mit deinem aktuellen Wissensprojekt im Kreis drehst, will ich dir helfen, Struktur in dein Thema und Klarheit in deine Botschaft zu bringen. So nehmen andere dich als Expert:in wahr: in deinem Stil.
Das Beste: du findest zurück zur Freude an der Wissensarbeit. Mit etwas Mut aus dir heraus zu gehen und einer zu dir passenden Strategie wirst du in absehbarer Zeit mit weniger Einsatz mehr Wirkung erzeugen.
Warten ist keine Strategie. Wenn du aus deiner Expertise dein Business machen willst, ist es an der Zeit, den ersten Schritt zu gehen.
Aber erstmal: Überblick gewinnen.
Melde dich jetzt zu meiner kostenlosen LIVE online Masterclass an und ich erzähle dir, wie du die Umwege aus deinem Weg zum Expertenstatus rauskürzt, Klarheit über deine Expertise und Positionierung erlangst, in dein Experten-Business-Mindset findest, mit einem einfachen Prozess Expertise-Produkte schmiedest und sie mit Persönlichkeit und Storytelling auf den Markt bringst. Profitabel und authentisch.