Wissensprojekte.

Wie kann Wissensarbeit effektiver gelingen? Wie kann das Wissen im Unternehmen bleiben? Wie teilen wir unser Wissen am besten? Und wie bleiben wir bei so vielen Anforderungen am Ball und Innovativ?

 

Komplexität in engen Zeitfenstern.

In den meisten Projekten geht es im Kern darum, Expertenwissen zu kombinieren und so neues Wissen zu schaffen. Gar nicht so einfach, alle Anforderungen unter einen Hut zu bringen, im Zeitplan zu bleiben UND dabei noch kreativ zu sein. Vor Allem, wenn im Verlauf des Projekts Komplexität und Dynamik zunehmen, und vermehrt über Medien kommuniziert wird. Meist bleiben die anfängliche Motivation der Beteiligten und das gemeinsame Ziel, etwas Besonderes und Innovatives zu schaffen, schnell auf der Strecke. Ich helfe von Anfang strukturiert zu arbeiten und die Teammitglieder ins Boot zu holen, damit qualitative Wissensproduktion wieder zum Thema werden kann.

|

“Mich fasziniert die Frage, welches wirklich sinnvolle Wissen in unseren Köpfen, in Bibliotheken und Laptops schlummert – und wie man es ans Licht holen und nutzbar machen kann. Um verborgenes Wissen zu heben und daraus das qualitativ hochwertige Wissen zu machen, das wir alle brauchen, bedarf es eines bestimmten Prozesses. Wissensmanagement reicht da nicht: Wissen muss entwickelt werden. Mein Ziel ist, für jeden das genau passende Setting zu finden.”

Anja Timmermann, Business Trainerin & Coach

Hier sollte eigentlich ein Footer sein. Wir arbeiten daran ... 😉