Das ist jetzt also

Anja Timmermann

Schleusenwärterin für Wissen und Storys im Tor zur Welt, Hamburg.

Tiefgang: studiert in Publizistik, promoviert in Global History und versiert im Umgang mit Storytelling.

Weitblick: von Hamburg in die Welt (einen kolumbianischen Neurowissenschaftler in New York City geheiratet) und wieder zurück.

Mit Herz und Seele dafür da, um dein Wissen und deine Story ans Licht zu bringen.

Team an Bord

Kommunikation ist ein Thema so tief und weit wie der Ozean. Für meine Projekte als Storytelling Coach arbeite ich mit Theater-Regisseurinnen, Neurodidaktik-Anwendern, Innovationsexperten, Medientrainern und Designern zusammen. Eine Auswahl:

Dr. Franz Hütter

brain-HR und Netofbrains – Stark mit hirn

Franz is a neuroscientist, author, keynote speaker and consultant, focusing on translational science and humanities for changing organisations, leadership and learning & development. He teaches psychopharmacology, neuropharmacology, and scientific methodology. Being a strong believer in the importance of science outreach and transfer, he also teaches applied cognitive neuroscience at the University of Applied Management near Munich, acquainting young managers with the neuropsychology of learning, motivation, social bonding, stress management, and change. These topics are also the focus of BRAIN-HR, Franz's science training and consultancy business.

Dr. Uve Samuels

Enabling for the disruptive age — Exponential Innovation Institute (ExII) & Exponential Innovation Sports Institute (ExSI)

Uve ist Hochschulgründer und Pionier in Sachen Innovation in Deutschland Corporates, Start-Ups, Hochschulen und Institutionen bei der Entwicklung und Transformation von Unternehmen und Geschäftsmodellen für die Welt und die Märkte von morgen. Sein Exponential Innovation Institute hat die Regeln für exponentielles Wachstum In Europa erforscht und mit 150 Unternehmen erprobt.
Zukunft passiert nicht einfach, sie wird von Pionieren erschaffen. Disruption ist das Kennzeichen unserer Zeit, dem Digitalzeitalter. Wir bringen Design Thinking und Storytelling zusammen.

Katrien Stevens

Karavan Design – Let's go brandingBrand und Webdesign

Katrien Stevens begleitet dich mit Strategie und Design auf deiner Reise ins Neuland. Du profitierst von unterschiedlichen Perspektiven. So dass Neues und Unerwartetes entsteht. Zugleich strukturiert und fokussiert. Ihre Erfahrung und Expertise helfen dir, visuelle Lösungen zur Einzigartigkeit zu finden. Mit Persönlichkeit inspirierst du echte Menschen. Makes sense.

Anja Blankenburg

Coaching & Consulting für Nachhaltigkeit

Mit ihrem juristischen Hintergrund und ihrer langjährigen Erfahrung als Unternehmensberaterin und Coach berät Anja Kunden mit einem Fokus auf Sustainability mit Empathie — die ressourcenschonende Umsetzung immer im Blick. Durch ihre internationale Ausrichtung kann sie sich schnell auf unterschiedliche Kulturen einstellen und hat ein sicheres Gespür für das Vernetzen von Personen und Organisationen weltweit.

Nachhaltige Werte und Visionen stehen bei Anja immer im Vordergrund ihrer Arbeit — auch bei ihren Leadership-Seminaren mit dem Partner Pferd.

Doris Peiter

Grafik und Webdesign

Wer vom Wert einer guten Unternehmenskommunikation überzeugt ist, ist bei Doris Peiter richtig. Nichts motiviert sie mehr als ein hoher Anspruch und der Reiz einer neuen Aufgabe. Doris Peiter konzipiert zeitgemäße Websites, die optimal für den Erfolg ihrer Kunden arbeiten — und ganz wichtig: sie betreut sie auch nachhaltig weiter.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung als selbstständige Grafikerin und Webdesignerin und ihrer Neugier für Kundenthemen und innovative Trends ist Doris eine langjährige Partnerin un

Gabriele von Kröcher

Zeilensprung — Texte für Unternehmen

Gabriele von Kröcher entwickelt mit viel Herzblut starke, überzeugende Texte für Websites, Shops, Blogs und Broschüren. Ob es um ein Produkt oder eine Dienstleistung geht, sie lässt immer genau den Ton anklingen, der ins Herz der Zielgruppe trifft. Mit ihrer erfrischenden und begeisterungsfähigen Art ist sie auch eine wunderbare Sparringspartnerin im Schreibprozess und eine ausgezeichnete strategische Beraterin in allen Textfragen.

Kunden wie diese

Haben mein Storytelling Coaching und Training für Experten und Führungskräfte schon auf Herz und Nieren getestet:

Unternehmen, Nonprofit-Organisationen und Selbstständige Experten wie diese:

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE)

Square Innovation Hub Hamburg, Stadt Kiel

EXII, Exponential Innovation Institute

Toni Hisenaj Vertriebstraining und Coaching, Hameln

Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins e.V.

Region Dithmarschen (Brunsbüttel)

Leuphana Universität Lüneburg

Universität Darmstadt / Ingenium

Universität Konstanz / Sonderforschungsbereich Mikrobiologie

Forum Mentoring e.V — Bundesverband für Mentoring in der Wissenschaft

Vereinigung Analytischer Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten Deutschlands e. V. (VAKJP)

Zahnarzthamburg.com Praxis für ganzheitliche Mundgesundheit in Hamburg Altona

Praxis für Ergotherapie Himmelstraße

Karavandesign Hamburg

Miriam Gottschalk Business Coaching

KJPP Sopienallee — Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychiatrie und Psychotherapie Hamburg

Dr. Sarah Weber — atelier für Sinnweberei

Dr. Ariane Komeda (komeda.ch)

fainin sharing — leihen statt kaufen, Startup Hamburg

Sowie weitere großartige Selbstständige, Kleinunternehmer, Startups und Organisationen in Deutschland und international.

Bildschirmfoto 2021-02-22 um 23.50.41.png

Wir setzen Content-fokussierte Projekte für Experten um. Und vor Allem mit Experten.

Eines unserer Lieblings-Beispiele: Expertise-Strategie und Website für Dr. Ariane Komeda, Architektin (ETH) und Expertin für Kulturerbe-Management in Zürich. Zu sehen auf komeda.ch

Wenn du über dein Projekt sprechen möchtest:

Und jetzt: du

Bist du Expert:in und hast ein Herzensthema? Ich will dich bestärken, zu erkennen, dass dein Wissen GOLD wert ist und dir helfen, deine Expertise zu DEINEM Business zu machen.

Du kannst dein EIGENES Wissen entwickeln, indem du deine Kreativität nutzt, um profitable Expertise-Produkte zu schmieden. Und deine Authentizität, um sie profitabel zu vermarkten.

Ob du gerade steckengeblieben bist auf deiner Reise oder vor dem ersten Schritt ins Neuland stehst: Wenn du die Reise in die Sichtbarkeit und zur selbstbewussten Expertenmarke angehen willst, lass uns reden.

Buche ein Gespräch in meinem Kalender.

Anja Timmermann — deine Expeditionsleiterin zum Experten-Niveau. ¡Vamos!

Mein Blog

Warum ich die verständnisvollste und mit allen Wassern gewaschene Trainerin für die Überwindung von Schreibblockaden bin? Nun, mit denen kenne ich mich aus.

Ich schreibe mit 10 Fingern blind auf einer deutschen oder US-Tastatur. Was ich aber nicht geschrieben habe, waren meine eigenen Stories. Also das ist nicht ganz richtig, meine schwarzen A5-Notizbücher füllen ein ganzes Regalbrett. Nur veröffentlicht habe ich sie nie — und du kannst mir glauben, das ärgert mich bis heute. Weshalb ich sie jetzt in einem Buch zusammenfasse. Du kannst aber schon jetzt einige in meinem Blog, Samstags auf LinkedIn und in der Freitagsstory meines Academy Letters lesen.

Über meine Erlebnisse schreibe ich jeden Freitag. Mittwochs gibt es dort akademisch-praktische Tipps und Tools.

Einige findest du auch im Blog.