Anja Timmermann Coaching und Storytelling für Experten, Unternehmen und Organisationen

Coaching und Beratung

Schreib deine Geschichte selbst

In jedem Moment des Tages gestaltest du aktiv deine Zukunft. Mit einem Coach an deiner Seite siehst du klarer, nutzt deine Zeit sinnvoller und triffst smartere Entscheidungen.

→ Du erreichst mich für ein Gespräch am besten per E-Mail oder buch dir ein Strategiegespräch zu deiner Situation und über meinen Kalender.

→ Mein Workbook “Expertise-Navigator” zur Ermittlung deiner Koordinaten auf dem Weg zum Expertenstatus kannst du hier anfordern.

Deine Anja

Jeden Schritt wert: der Weg zum Expertenstatus.

Wenn du hoch hinaus willst, setze bewusst Fuß vor Fuß. Soll heißen: Wenn du als Experte ein Renommée erreichen willst, ist es wichtig, dass du dir dein Wissen und deine Strategie zu eigen machst.

Own your knowledge: wissen was du tust ohne den Fokus zu verlieren und dich zu verausgaben. Langfristig hochwirksam sein ohne dich zu verausgaben.

Das erreichst du, indem du die Extrameile weiter gehst als die Mitbewerber. Dafür musst du den Kopf anstrengen und weiter denken. Mit einem Coach an deiner Seite geht das schneller, leichter und erweitert deine Möglichkeiten.

Der Weg des Experten ist eine Reise. Auf zum Expertengipfel!

Ich habe einen Ansatz entwickelt, um Experten auf den Höhenweg zum gefragten Autoren und Speaker zu bringen. Durch Qualität in der Expertise und exzellentes Storytelling. So kommunizierst du nicht nur dein Thema, sondern verkaufst auch dein Angebot erfolgreich.

Deine Wissensarbeit: einfacher, mit mehr Qualität und Wirkung.

Experten, die erfolgreich mit mir arbeiten, wollen etwas entwickeln und bewegen. Aber oft überwältigt sie die Masse der Aufgaben und der kleine Kritiker in ihnen. Mein Coaching bringt dich erst in die klare Sicht und dann in die Kreativität und Wirksamkeit.

Für die Umsetzung etablieren wir dein minimalistisches Expertenmarketing und begleiten dich auch gern mit der Umsetzung, bis du deine Ziele erreichst. Wie in jeder guten Story.

Mein Coaching-Angebot

Ein Coaching muss passen wie ein Wanderschuh

Strategie-Coaching

Fokus auf ein Thema. Wenn der Kittel brennt oder du eine Idee für ein neues Projekt entwickeln willst.

Ein kurzes Vorgespräch, ein Konzeptions-Workshop nur für dich und ich bin noch sieben Tage mit Unterstützung bei der Implementierung für dich erreichbar.

Im Videocall schauen wir fokussiert auf deine aktuelle Aufgabe, entwickeln eine Lösung und schreiben gemeinsam ein Konzept für nächsten Schritte.

Paket “Tagestour”

1 Online-Meeting (90 Minuten) und eine Woche Unterstützung bei der Umsetzung.

Paket “Doppelpack”

2 Online-Meetings à 90 Minuten) und zwei Wochen Unterstützung.

Investition: 500,00 Euro für eine Woche oder 750,00 Euro für zwei Wochen (zzgl. der gesetzlichen Steuer).

Hier kannst du deinen Strategie-Coaching-Termin direkt buchen →

Blueprint Coaching

Deine Expertise in einem Script und deine Strategie auf einer Roadmap. Blau auf weiß. Deine Blaupause für qualitative Angebote und deine wirksame Expertenkommunikation.

Blueprint Gold

Für dich als ambitioniertem Thinker and Maker Unternehmer, wenn du JETZT ein neues Niveau erklimmen willst.

Blueprint Sprint

Schneller ans Ziel? I get you. Zieh es durch und re-justiere dein Expertenmarketing in 12 Wochen.

Vergiss dunkle Wolken am Schreibtisch

Das Blueprint-Coaching ist dein wöchentliches Konzeptions-Meeting. Du gewinnst den Überblick, hast deine Positionierung und deine Kernbotschaften und eine klare Strategie für den Weg zum Expertenstatus.

Dieses Format lässt keine Wünsche übrig:

  • 4 Stunden persönliches Coaching im Monat, die du dir selbst einteilen kannst.

  • Meine persönliche Begleitung auf deinem Weg. Eine Frage zwischendurch? Ein Feedback zu einer Skizze? I take care.

  • Du trägst das All-inclusive Armbändchen in meiner Academy: Bist Teil einer Mastermind-Gruppe, kannst dich in der Bibliothek bedienen und bist willkommen in den laufenden Workshops und Arbeitsgruppen.

    Tolle Bonus-Trainings von Experten:innen aus meinem Netzwerk warten auf dich.

Investition: zwischen 3.000,00 und 10.000 Euro

Hier kannst du deinen Termin für ein Klarheitsgespräch auswählen →

NEU im Sommer 2023: der Blue(s)print

In 12 Wochen zu einem Plan für dein Expertenmarketing, einem neuen Angebot am Markt und ersten Kunden:

  • Blueprint-Vorlagen als 12-Wochen-Programm

  • zwei Video-Meetings mit mir (à 90 Minuten)

  • Verkaufstraining (120 Minuten)

  • Beratung zu weiteren Maßnahmen wie Homepage oder Miniprodukte

Investition: 3.000,00 Euro

Hier kannst du deine 15 Minuten Klarheitsgespräch direkt buchen →

Team-Coaching

Ich komme in dein Unternehmen, deine Nonprofit-Organisation oder arbeite mit deinem Wissenschafts-Team.

Meine besondere Expertise besteht in der Begleitung von wissensfokussierten Projekten zu exzellenten Ergebnissen und einer Zusammenarbeit mit mehr Leichtigkeit und Freude an der gemeinsamen Kreation. Dafür habe ich einen interdisziplinären, narrativen Ansatz.

In meinen Workshops verbinde ich Methoden des (systemischen) Business-Coachings und Management-Trainings mit Kreativitätsmethoden wie Design Thinking und (falls ich es noch nicht erwähnt habe) Storytelling.

Das Wichtigste: die nachhaltige Wirkung.

Frag mich also gern nach einem Angebot. Am besten gleich per E-Mail →

Klarheitsgespräch

Wähle deinen Guide. Auf echte Friesenweise.

… mit einem kurzen Klönschnack.

Wenn du meinst, mein exzellentes Experten-Coaching geht für dich in die richtige Richtung, dann lade ich dich ein zu einem Gespräch. Darin will ich dir nichts verkaufen; ich kann dir aber dann sagen, ob mein Angebot für dich passt. Vielleicht habe ich auch den einen oder anderen Tipp für dich.

Hier kannst du das Klarheitsgespräch vereinbaren →

Oder schreib eine E-Mail →

STorytelling-Academy

Werde zum narrativen Experten-Unternehmer. Oder Unternehmerin. Mit Niveau und in deinem Stil.

Hier geht’s zur Academy →

Expertise ist eine Reise: Alles ist verbunden. Blinde 0-8-15-Beratung und Coaching-Massenkurse waren gestern. Entwickle mit unserem Mentoring-Programm deine Persönlichkeit, Kreativität, Expertise und deinen Stil für die Entwicklung eines echten Expertenstatus.

Wie wäre es, wenn du schon in wenigen Monaten klipp und klar sagen kannst, was das Thema deiner Expertise, was deine Mission und was dein Angebot ist?

Meine Storytelling-Academy ist der perfekte Ort für ambitionierte Expert:innen, die für IHRE einzigartige Expertise und Story bekannt sein wollen. Die mutig genug sind, ihre eigenen Methoden, Konzepte und Ideen zu entwickeln.

Neugierig? Hervorragend. Hier geht’s zur Academy →

Blog & Academy Letter

Let’s talk Storytelling

Bist du Expertin oder Experte und willst mit deinem Herzensthema viele Menschen erreichen? Aber dich selbst verkaufen fühlt sich einfach nicht gut an? Willst du dein Business JETZT in eine ganz neue Sphäre bringen?

Trag dich in meinen Academy Letter ein und lass dich in meinem Blog inspirieren.